Fellnasen- Motto

Nimm Dein Leben in die Hand

bewusst - gemeinsam - auf natürliche Art

Das Motto der  Fellnasen


"Nimm dein Leben in die Hand."

Selbstbestimmt und sicher in die Zukunft!

Entstehung und Entwicklung


Das Label TEAM Fellnasen entstand 2021 nach jahrelanger Erfahrung als Reitlehrerin. Über die Jahre stellte ich fest, dass die Kinder und Jugendlichen, mit denen ich arbeitete, weniger am Reitsport interessiert waren, als vielmehr am allgemeinen Umgang mit dem Wesen Pferd. Die reine Präsenz der Tiere schien in meinen Schülern Emotionen und Gedanken hervorzubringen, die sie vorab nicht bewusst wahrgenommen hatten. Im Rahmen meiner eigenen Erfahrungen erweckte mich eine gewisse Spiritualität - die Wahrnehmung einer allgegenwertigen Energie und Verbundenheit. So recherchierte und bildete ich mich weiter. Zudem half es meinen Schülern bei mir einfach „Sein“ zu dürfen. Sicherheit und gewisse Regelungen ja, aber ansonsten wunderbare, wertfreie Gespräche und Selbsterfahrungen mit begleitenden Feedback-Fragen und Gesprächen. Erfahrungen wurden ausgetauscht und die Gespräche wurden immer tiefgründiger.

So entstand ein TEAM über die Jahre von verschiedensten Mitwirkenden in allen Altersbereichen. Was als Inklusion benannt wird, war bei uns Alltag und normal.


Als das Logo entstand war uns die tiefere Bedeutung, die dies später für uns haben würde, noch gar nicht bewusst.


Die Hände sollten eine Andeutung auf das gemeinsame, offene und auch die Arbeit sein.

Ein Pferdekopf machte auch nur Sinn und die Federn sollten eine gewisse Bodenständigkeit und Freiheit darstellen.

Für den „Ort“ und Naturverbundenheit wurde ein Blatt genommen. Es lag nahe, einen Ahorn zu nehmen, da zwei große Bäume vor Ort stehen, einer im alltäglichen Hofleben sehr präsent.


Die Symbolik würde nach und nach an Bedeutung gewinnen!

Ihr wollt eurem kleinen Schatz einen unvergesslichen Geburtstag bieten.

Dann kommt zu uns!


Wenn ein Ausflug zu einem außergewöhnlichem Highlight wird!


Ihr Kind soll in den Ferien besondere Erlebnisse schaffen, neue Freundschaften entwickeln, Outdoor-fun mit vielen Spielen und Aktionen an der frischen Luft erleben, sowie tiefere Erkenntnisse über sich und andere erforschen.

Dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Reit- und Pflegebeteiligungen


Ihr als Familie wünscht Euch regelmäßige Zeit zusammen mit einem unserer Pferde?


Du suchst nach etwas Abwechslung im Alltag, bist volljährig und hast Pferdeerfahrung.


Dann kommt doch mal vorbei!

 

Kindern und Jugendlichen wird ein Rahmen geboten in dem sie "ihr Selbst" in Erfahrung bringen dürfen. Stärken und Schwächen sowie persönliche Eigenschaften werden in verschiedenen Modulen erarbeitet und reflektiert. Durch die Co-Trainer, unsere Pferde, wird ein besonderes Setting erschaffen in dem sie gespiegelt und ihre Fähigkeiten reflektiert werden. 

Umfangreiches Spektrum


Der Hoberts Hof öffnet seine Tore für ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Nutzung. Hierzu zählen Kindergeburtstage, Ausflüge von Schulen & Kita, Seminare & Workshops sowohl von Hof-Internen durchgeführt, wie auch von weiteren Experten zu verschiedenen Themen rund um körperliche- und psychischer Gesundheit, Ernährung, Sport, Meditation, Flora und Fauna.

Du genießt Tiere in deiner Nähe, hast aber keine eigenen. Wir bieten Hasen, Hühner, Wachtel und Enten Patenschaften an.


Möglichkeiten im Dorf Gärten anzumieten oder bei uns aktiv im Selbstversorger Garten mitzuwirken stehen ebenfalls zur Verfügung.

Für Erwachsene im Aufbau

Für Erwachsene sind die Angebote ebenso weitreichend. Firmenausflüge mit Schwerpunkten wie Team-bildende-Maßnahmen & Kommunikationstraining.

Einzel- und Gruppencoaching mit Schwerpunkten der Persönlichkeitsbildung oder Burnout Prävention.

Entschleunigung vom Alltag und den immer kreisenden Gedanken durch die Nutzung der verschiedenen Angebote und Rückzugsmöglichkeiten.

Für Firmen im Aufbau

Teambildungsmaßnahmen, Kommunikationstraining,

Firmenausflüge


Share by: